Aktuelles
Damen 1

Volleyball-Regionalliga: Ein fast makelloser Start

02.10.2019 14:06

Stadecken-Elsheimer und Bretzenheimer Regionalliga-Volleyballerinnen starten mit Siegen in die Saison...

RHEINHESSEN - (stdt). Traumstart für die beiden rheinhessischen Damen-Teams in die Volleyball-Regionalliga: Sowohl die TSG Bretzenheim als auch die TSVgg. Stadecken-Elsheim gewannen ihre Heimspiele souverän.

TSG Bretzenheim – TSV Hanau 3:1 (24:26, 25:19, 25:21, 25:20). – Trotz Startschwierigkeiten, die den ersten Satz kosteten, sicherte sich Bretzenheim gegen den Aufsteiger erwartungsgemäß die ersten drei Punkte. „Wir waren anfangs zu zögerlich und haben Zeit gebraucht, uns in der neuen Formation zu finden“, sagte Mannschaftsführerin Katrin Bohrmann. „Ein bisschen Anfangsnervosität ist aber normal.“

Gegen abwehrstarke Gäste fing sich die Mannschaft von Trainer Samuel Schoele schnell und wurde in allen Elementen konstanter, „auch wenn viel Luft nach oben war“, wie Bohrmann betonte. Die Zugänge Franziska Hiemenz und Sarah Saft überzeugten in der Start-Sechs, die erfahrene Christine Emmel ragte in der Mitte heraus. 

TSG Bretzenheim: Bohrmann, Emmel, Gerber, Hero, Hiemenz, Johannides, Mandel, Reinhardt, Saft, Schirmer.

...

Von Stephan Thalmann

Quelle:  Allgemeine Zeitung, 01.10.2019


Zuletzt geändert am: 03.10.2019 um 14:11

Zurück zur Übersicht