Aktuelles
Damen 1

Bretzenheimer Volleyballerinnen gewinnen 3:0 bei Bad Soden II

31.10.2019 12:02

SG U.N.S. siegt nach 0:2 Sätzen noch 3:2 in der Regionalliga. Bretzenheimer Volleyballerinnen gewinnen 3:0 bei Bad Soden II, Stadeckerinnen holen einen Punkt in Wiesbaden...

...

TG Bad Soden II – TSG Bretzenheim 0:3 (17:25, 23:25, 22:25) – Blockstarke Bretzenheimerinnen korrigierten in Bad Soden den kleinen „Betriebsunfall“ aus dem Frankfurt-Spiel souverän. „Die Niederlage hat uns befreit“, sagte Trainer Samuel Schoele rückblickend. „Als Vorjahres-Meister konnten wir quasi nie gewinnen und der mentale Druck war groß.“ Eine Woche später dominierte seine TSG ihre Gegnerinnen nach Belieben. Neben dem konstanten Block ragte der Aufschlag heraus. In der Schlussphase sorgte Janka Johannides mit sieben Angaben in Serie für das 3:0. Ganz nebenbei sprang das Schoele-Team zumindest vorübergehend wieder auf Rang eins. „Wir sind für diese Saisonphase schon relativ weit. Die Neuen sind gut integriert“, sagte er.

TSG Bretzenheim: Bohrmann, Emmel, Gerber, Hammes, Hiemenz, Johannides, Kümml, Reinhardt, Schirmer, Tandler; n. e.: Mandel, Scherf.

...

Von Stephan Thalmann

Quelle: Allgemeine Zeitung, 29.10.2019


Zuletzt geändert am: 31.10.2019 um 12:06

Zurück zur Übersicht