Aktuelles
Damen 1

SG U.N.S. profitiert von Roter Karte für Eintracht Frankfurt

12.02.2020 21:33

RHEINHESSEN - Das Frauen-Regionalliga-Spiel der TSVgg. Stadecken-Elsheim gegen den VC Wiesbaden III fiel wie so viele Sportveranstaltungen am Sonntag dem Sturm „Sabine“ zum Opfer. Mehr Glück hatten die Herren der SG U.N.S. Rheinhessen und die Bretzenheimer Damen: Beide gewannen im Tiebreak.

TSG Bretzenheim – TG Bad Soden II 3:2 (22:25, 24:26, 25:20, 25:20, 15:8) – Was für eine kuriose Bilanz: Gegen die „Zweite“ von Bad Soden feierte das Team von Trainer Samuel Schoele seinen dritten Tiebreak-Sieg in Folge, den insgesamt siebten Erfolg im neunten (!) Tiebreak dieser Spielzeit. „Wir wissen, dass das unsere Spezialität ist“, schmunzelte Schoele, der anders als in der Vorwoche in Frankfurt von Beginn an mit der Leistung seines Teams leben konnte: „Wir haben gekämpft und hatten gute Phasen, konnten die aber nicht konstant halten.“ Im dritten und vierten Satz punktete die TSG besonders dank ihres Aufschlagdrucks. Franka Geber bescherte ihrer Mannschaft mit mehreren Aufschlagserien die entscheidenden Vorsprünge, die das „Ticket“ für den Tiebreak einbrachten.

                                                                                                                                                                       Stephan Thalmann

 

Quelle: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/volleyball/mainz/sg-uns-profitiert-von-roter-karte-fur-eintracht-frankfurt_21211553


Zuletzt geändert am: 12.02.2020 um 23:11

Zurück zur Übersicht